Freitag, 20. Dezember 2013

NOTD: Essence Gothic Gold & Catrice Bloomynous

Vor kurzem war ich bei dm und habe noch zwei Lacke aus Limited Editions ergattern können.
Zum einen war es der Essence 04 Gothic Gold aus der Dark Romance LE und zum anderen gab es für einen schmalen Taler den Catrice C01 Bloomynous aus der Eve in Bloom LE.
Ich kam einfach nicht an ihnen vorbei. Bloomynous konnte ich nicht stehen lassen, weil er 50 % reduziert war und bei Gothic Gold habe ich gehofft, dass er einen guten Honey Ryder Dupe abgibt.
Da ich fand, dass die beiden ganz nett zusammen passten, kamen sie auch zusammen auf die Nägel. :-)
 



Gothic Gold ist ein klassischer goldener Sandlack. Er kommt ohne jeglichen Glitzer aus und hinterlässt dafür ein metallisches Sandfinish. Im Vergleich zum Honey Ryder von OPI ist der Goldton von Essence etwas kühler.Deshalb wahrscheinlich auch Gothic Gold. ;-) Aber für mich geht er als kostengünstige Alternative zum OPI-Lack durch.
Er deckt in einer Schicht (ich habe ihn aber aus Gewohnheit in 2 Schichten lackiert), trocknet sehr schnell, lässt sich ungewohnterweise sehr gut wieder entfernen und was das beste ist: er hält wahnsinnig lange. Nach 5 Tagen hatte ich nur minimale Tipwear!!! Ein absolut toller Lack. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt!

Bloomynous ist ein Cremelack mit goldenem Schimmer auf eierschalenfarbenen Grund. Oder auch etwas schöner ausgedrückt: Vanillefarbenen Grund. :-)
Beim Auftrag war der Lack ziemlich zickig. Ganz untypisch für Catrice wie ich finde. Es waren wirklich zwei großzügige Schichten notwendig um ihn halbwegs streifenfrei zu bekommen. Hier und da hätte ich allerdings gern noch eine 3 Schicht lackiert. Dadurch zog sich die Trockenzeit natürlich auch ein wenig länger.
Ansonsten wirklich ein schöner Farbton und für den Preis habe ich nichts falsch gemacht.



Für das Seran Wrap Design auf dem Ringfinger habe ich den Nagel zunächst in 2 Schichten zartrosa lackiert. Nachdem der Lack gut durchgetrocknet war, habe ich Frischehaltefolie zusammengeknüllt, einen dunkleren Rosaton darauf gegeben und damit dann auf den Nagel getupft.

Hier nochmal die Lacke, die ich dafür verwendet habe, auf einem Blick:

kleiner und Zeigefinger: Catrice C01 Bloomynous
Mittelfinger und Daumen: Essence 04 Gothic Gold
Ringfinger: p2 010 little princess (zartrosa)
                   p2 810 catch me!



Wie gefallen euch die Lacke?
Was sagt ihr? Geht der Gothic Gold als Dupe durch?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...