Freitag, 13. Dezember 2013

Garnier BB Cream - Miracle Skin Perfector

Heute möchte ich euch ganz kurz die BB Cream von Garnier vorstellen.
Ich hatte mich vor einiger Zeit als Testerin dafür eingetragen und wenig später die Tube im Briefkasten gehabt.
Vorab muss ich schonmal sagen, dass ich nicht viel über die Wirkung sagen kann. Ich kann die Cream leider nicht dauerhaft anwenden, da sie einfach zu dunkel für meinen Hauttyp ist. Aber dazu kommen wir später noch.

Zunächst ein paar Fakten:
Es handelt sich um eine daily all-in-one BB Cream. BB steht für "Blemish Balm" und somit soll es eine Creme gegen Makel sein. Sie ist in den Varianten erhältlich: Klassiker, Anti-Rötungen, Matt-Effekt, Anti-Falten, Augen Roll-On und das jeweils in hell oder mittel/dunkel. Ich habe mich für den Klassiker in hell entschieden, da ich sonst eher weniger Probleme mit meiner Haut habe.
Die Tube, die ich getestet habe, enthält 50 ml.
Auf der Rückseite der Tube wird das Produkt als Miracle Skin Protector beschrieben, eine tägliche 5 in 1 BB Cream. So soll die Cream 24 h Feuchtigkeit spenden, einen strahlenden Teint verleihen, das Hautbild glätten, Fältchen und Hautunreinheiten kaschieren und bietet einen UVA-/UVB-Schutz mit einem LSF 15.


Beim ersten Öffnen kam natürlich sofort der Geruchstest. Und ich muss sagen, den hat die BB Cream definitiv bestanden. Wirklich sehr schöner blumiger Geruch, für mich genau richtig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für einige ein wenig zu intensiv sein könnte.


Als ich das erste bisschen aus der Tube gedrückt habe, hatte ich zunächst das Gefühl, dass die Cream eine Tonerde-artige Konsistenz  hat. Mag eventuell auch an den Mineralpigmenten liegen. Beim Verreiben hat sich das aber gar nicht bestätigt. Die BB Cream lässt sich sehr gut und vorallem streifenfrei verteilen. Sie hat fast eine wässrige Konsistenz. Gar nicht so cremig und fest wie ich es zunächst dachte.
Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut geschmeidig und gepflegt an. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Cream Feuchtigkeit spendet. Die Haut erscheint nach dem Auftrag auch ebenmäßiger und strahlenden, so wie es die Cream verspricht. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon ein wenig wie ein Schmalzapfel aussah. Nachpudern ist absolut ein Muss danach gewesen!
Jetzt kommen wir zum Nachteil (zumindest für mich als sehr Hellhäutige):
Selbst die helle Variante, die ich mir ausgesucht habe, ist für mich noch einen Tick zu dunkel. Ihr könnt das auf dem nächsten Bild, denke ich, sehr gut erkennen.
Das ist natürlich sehr schade für mich und auch generell für den Test, aber wenn der Kopf nicht zum Körper passt, sieht das eher schlecht als recht aus.
Die Cream hinterlässt bei mir auch einen leichten Gelbstich, was auch nicht so richtig zu meinem Hautton passt. Könnte eventuell hinhauen wenn ich leicht gebräunt bin im Sommer, aber so leider nicht.
Vielleicht macht dieser Gelbstich auch ein wenig das Strahlen der Haut aus, da die Haut dadurch logischerweise nicht mehr so fahl aussieht. Wenn der Rest aber noch fahl ist, haben wir wieder das gleiche Problem. Unterm Strich könnte ich die BB Cream höchstens als pflegenden Selbstbräuner benutzen.


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Garnier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Wenn ihr euch selbst von der Garnier BB Cream überzeugen wollt, habt ihr hier die Chance euch als Testerin zu bewerben. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2013. Ein paar Tage habt ihr also noch Zeit. ;-) Allerdings nur solange der Vorrat reicht.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...