Donnerstag, 12. Dezember 2013

ABCDEFinishes - I wie Irisirend

Diese Woche sind wir schon bei I angelangt. Allie und Nana haben sich gedacht: zeigt her eure irisierenden Lacke.
Ich war damit zunächst ein wenig überfordert. Also erstmal bei Wikipedia geschaut wie sich das ganze definiert:

"Irisieren (von altgriechisch ἶρις ĩris ‚Regenbogen‘) ist ein optisches Phänomen, wobei ein Objekt je nach Perspektive in anderen Farben erscheint. Durch Brechung und Interferenz des Lichts an der Oberfläche eines Gegenstandes scheint dieser Gegenstand in den Farben des Regenbogens. Die Farben hängen vom Betrachtungswinkel ab. Irisieren ist bei Perlmuscheln und Seifenblasen bekannt. Aufgrund der intensiven Farben wird Irisieren oft als schön empfunden."

Und da ist dann bei mir der Groschen gefallen. ... bei Perlmuscheln und Seifenblasen bekannt... Da kommt doch eigentlich nur mein Astor 257 Pearly Diadem in Frage.





Pearly Diadem ist einer der Duochromen Lacke aus der Astor Fashion Studio Fall Collection. Ich habe ihn euch hier schon einmal vorgestellt. Allerdings habe ich ihn da pur lackiert und war gar nicht so begeistert, da er wahnsinnig sheer ist und lediglich das grün zum Vorschein kam. Genauso sieht der Effekt aus wenn man ihn über schwarz lackiert. Dieses Mal habe ich eine weiße Base genutzt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. :-) Jetzt kommen die Farben auch so zum Vorschein, wie ich es mir erhofft habe, nachdem ich die Flasche das erste Mal in den Händen hatte. Ein fliederfarbener Grundton mit günem Schimmer.
Ich habe Pearly Diadem in 2 Schichten lackiert. Die erste war sehr streifig über der weißen Base. Teilweise muss ich auch sagen, eine dritte Schicht hätte nicht geschadet. Dadurch zog sich die Trockenzeit auch sehr lang hin. Aber das Ergebnis ist einfach traumhaft schön. Ich finde der Lack hat etwas prinzessinenhaftes und macht damit seinem Namen mit Pearly Diadem alle Ehre.



Wie gefällt euch der Lack?
Habt ihr ihn auch und ihn vielleicht auch schon als Topper über andere Farben getragen? Dann lasst es mich wissen. :-)


  

1 Kommentar :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...