Montag, 18. November 2013

Ombre Nails in Rosa

Heute gibt es mal einen Farbverlauf in rosa von mir. Und zwar nicht einen Farbverlauf auf einem Nagel, sondern über alle Nägel verteilt. Das nennt sich dann Ombre.



Häufig wird dieses Design fälschlicherweise auch als Gradient bezeichnet oder auch ein Gradient als Ombre. Diese beiden Sachen kann man allerdings klar voneinander unterscheiden:

Ombre: Farbverlauf von hell nach dunkel (oder anders herum) in einer Farbfamilie, wobei jeder Nagel eine andere Farbnuance hat, so wie ich hier gezeigt habe.
Gradient: Farbverlauf auf einem Nagel (d.h. auf jedem Nagel befindet sich der gleiche Farbverlauf). Hier müssen die Farben nicht aus einer Farbfamilie stammen. Es ist auch möglich einen Farbverlauf beispielsweise von gelb zu blau (wie hier) zu zaubern.

Bei The Swatchaholic könnt ihr das ganze mit Bildern noch einmal nachlesen. Da erfahrt ihr auch noch was über Skittle Nails, Skittle Gradients und Ombre Gradients.

Bei meinem Ombre Design habe ich mich für Rosatöne entschieden. Angefangen auf dem kleinen Finger mit weiß bis hin zu dunklem Magenta auf dem Daumen.
Hier die Farben, die ich verwendet habe:


kleiner Finger: nail polish by H&M white
Ringfinger: p2 010 little princess
Mittelfinger: p2 810 catch me!
Zeigefinger: Manhattan in der Farbe 51K
Daumen: Manhattan in der Farbe 65K


Habt ihr auch schon ein Ombre Design gemacht?
Kanntet ihr schon den Unterschied? Mir war es bis vor kurzem auch noch nicht bewusst. Aber man lernt ja nie aus! :-)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...